Getränke

Auf dem Berghaus Buchenegg gibt es Bier der lokalen Brauerei Meckatzer Bräu und eine große Auswahl an alkoholfreien Getränken. Und auch der Weinkeller ist gut gefüllt. Die Preise sind fair kalkuliert. Bitte beachten Sie, dass es untersagt ist, eigene Getränke mit auf das Berghaus zu bringen.

Die Getränkepreise wurden zur Vereinfachung in nur noch drei Sortierungen gelistet:

Getränk Euro
Bier - alle Sorten 2,50
Apfelschorle, Limoande, Cola, Sprudel - alle Sorten 0,5l Flasche 1,80
Wein*, Sekt, Prosecco - alle Sorten 11,00

*Ausgewählte Französische, Italienische und Württembergische Weine

Die große Getränkevielfalt aller Sorten bleibt nach wie vor erhalten, es wird auch Ergänzungen in Form von stillem Wasser und alkoholfreiem Bier geben.
Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass wir aufgrund des immer öfters festgestellten Umstandes, dass Hüttengäste entgegen der Hüttenordnung ihr eigenes Getränk mit ins Berghaus nehmen und wir auch noch das Leergut entsorgen müssen. Diese Gäste werden zukünftig von der Vermietungen ausgeschlosssen werden. Überprüfungen werden zukünftig nach jedem Aufenthalt stattfinden. Ein selbstverwaltetes Haus braucht seine Richtlinien die in der Hüttenordnung verfasst sind und eingehalten werden müssen. Wer dies nicht berücksichtigen kann oder möchte darf sich unbenommen andere Häuser oder Hütten für seinen Freizeitaufenthalt auswählen.

Nach jedem Gästewechsel erfogt eine Getränkebestandszählung und nachfolgend ein Abrechnungsabgleich.

Bitte prüfen Sie Ihre Getränkeentnahmen selbst, um Abrechnungsnachforderungen zu vermeiden.

Huette